Belohnt mit 100,-€

13.12.2013 12:30

Freitag, der 13. Dezember 2013, erwies sich für die Klasse 6c der Gemeinschaftsschule Meldorf als Glückstag. Die Klasse 6c hat im Verkehrserziehungswettbewerb der 6. Klassen im Kreis Dithmarschen als beste Klasse der Gemeinschaftsschulen abgeschnitten.

Der Preis wurde durch den pädagogischen Koordinator der Verkehrserziehung des Kreises Dithmarschen, Werner Gaster, überreicht. Er betonte die hervorragenden Leistungen der Klasse 6c in Praxis und Theorie bei der Beantwortung der Wettbewerbsfragen.

Im Kreis Dithmarschen hat die Klasse 6c der Gemeinschaftsschule Meldorf als zweitbeste aller Schularten, die an diesem Verkehrserziehungswettbewerb teilgenommen haben, abgeschnitten.

Die Klassensprecher der Klasse 6c, Niclas Moll und Marla Winter nahmen im Namen ihrer Klasse die Urkunde und den Preis in Höhe von Euro 100,- € in Empfang. Auf die Frage von Werner Gaster, wie die Klasse 6c das Geld denn einsetzen möchte, erwiderte die Klassenlehrerin Frederika Brandt-Doerr: „Wir gehen im Mai 2014 auf Klassenreise und werden gemeinsam überlegen, was wir mit dem Geld machen.“ Herr Gaster nutzte die Gelegenheit und erinnerte daran, dass das Tragen von Fahrradhelmen und angemessen sichtbarer Kleidung im Straßenverkehr von höchster Wichtigkeit ist: „Tragt unbedingt Fahrradhelme, wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid. Dies erhöht eure Sicherheit! So leistet ihr euren jeweils persönlichen Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr!“