GMS-Schüler laufen für einen Niedrig- seilgarten

23.08.2013 08:53

Die Erweiterung der Aktivitätsmöglichkeiten auf unserem Schulhof ist für uns ein ständiges Thema. Es sind schon wieder Geräte, wie eine Sechseckschaukel und eine Seilbahn, aufgebaut und in Betrieb genommen worden. Viele Schüler nutzen diese weiteren Geräte und haben sehr große Freude an Bewegung und fröhlichem Spiel. Auch das Soccerfeld wird, sobald es vom TÜV abgenommen wurde, die Schüler/innen ihre Pausen und Freizeit aktiver gestalten lassen.

Nach 2011 möchten wir Sie erneut für unseren „Sponsorenlauf 2013“ gewinnen. Die Schüler/innen suchen zurzeit Sponsoren, die sie pro erlaufene Runde mit einem Beitrag für unser Projekt belohnen. Sponsoren können zum Beispiel Familienmitglieder sein, aber auch örtliche Betriebe. Sponsorenzettel sind über die Schüler/innen und das Sekretariat bereits in Umlauf.

Das eingeworbene Geld möchten wir für folgendes Projekt nutzen:

Bewegungsparcours – Niedrigseilgarten auf unserer Schulinsel

Die gesamten Einnahmen werden in den Erwerb von Elementen für diesen Niedrigseilgarten fließen. Je höher die Einnahmen, desto vielfältiger wird die Seilgartengestaltung ausfallen. Die Auswahl der  Elemente werden die  Schüler/innen des Arbeitskreises Schulgeländegestaltung organisieren.

Für Freitag, den 6. September 2013, steht unser Sponsorenlauf daher unter dem Motto „Laufen für unseren Niedrigseilgarten“. Zudem verbinden wir in diesem Jahr unseren Lauftag mit dem AOK-Laufwunder. Dieser steht unter dem Motto „Dabei sein ist alles“. Seien Sie als Sponsor dabei, wenn wir mit diesem Lauftag den Endspurt unserer Geländegestaltung antreten. Ihnen vielen Dank.

Wir - Schulleitung, Eltern, Lehrkräfte und alle Schüler/innen der GMS - bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Begleitern unserer Umgetaltung des Schulgeländes: „Vielen Dank, dass Sie zum Gelingen unserer Schulgeländegestaltung beitragen! Ohne Ihre Unterstützung wäre heute noch unser Schulhof eine monotone Asphalt-Fläche.“ Die GMS freut sich auf den gemeinsamen Lauftag. Zuschauer, die vormittags im Stadion dem Laufevent beiwohnen möchten, sind herzlich eingeladen.