GMS-spontan zur Meldorfwoche

08.05.2014 20:00

Brückenlauf - Seifenkistenrennen - GMS-spontan

Im Rahmen der Meldorf Woche ist es schon zu einer guten Tradition geworden, dass die Gemeinschaftsschule einen Nachmittag gestaltet – dieses Jahr frei nach dem Motto „GMS-spontan: Die 5d führte das Schattentheater „Where the wild things are“ von Maurice Sendak auf, vielleicht besser bekannt als „Wo die wilden Kerle wohnen“, gefolgt von einer Darbietung der Theater AG unter dem Titel „Fast spontan“ und dem Kurzfilm „Lumo“ (vom Bundesverband für Jugend und Film), bei dem das Publikum erleben konnte, was aus einem Strich alles werden kann. Nach der Kaffee-und Waffel-Pause ließ unsere Schülerband „Random“ die Wände erzittern und zum Abschluss bot unsere Impro-Theatergruppe „Impro & friends“ einen abwechslungsreichen Einblick in ihr Programm.

Beim Seifenkistenrennen war die GMS erstmalig dabei: Spaß ohne Ende. Das Schulteam GMS-on tour, bestehend aus 3 wagemutigen Fahrerinnen und Fahrern, hat unsere Schule erfolgreich beim Seifenkistenrennen vertreten; genauso wie zuvor die 30 GMS-Schüler/innen beim Brückenlauf mit ihrer Sportlehrerin Birte Knudsen. Es wurden die Plätze 4,8 und 9 in der Juniorklasse erfahren. Trotz einiger Widrigkeiten wie zum Beispiel ein abfallendes Rad oder ein verhaktes Bremspedal konnte das Team gemeinsam die Probleme beseitigen und fahren, was die Kiste hergab.

Die Gruppe will die Kiste vergrößern und umbauen, um auch bei der Prämierung für die originellste Kiste die Nase vorn zu haben.

Fazit: Nächstes Jahr machen wir wieder mit!