Ministerin überreicht Titel Kultur - schule

29.08.2014 07:25

Im von der Landesregierung ausgerufenen Jahr der kulturellen Bildung hat Kulturministerin Anke Spoorendonk unsere GMS und das Gymnasium Heide-Ost als erste von fünf Schulen in Schleswig-Holstein mit dem Titel Kulturschule ausgezeichnet. Die Musik- und Theaterangebote und die gestaltende Kunst im Wahlpflichtunterricht unserer GMS haben sie beeindruckt, so Ministerin Spoorendonk. Neben der Plakette für das Schulgebäude erhielt die Schule 5.000,- € für weitere kulturelle Projekte. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten Ministerin Spoorendonk und weitere Gäste mit Darbietungen von Impro & friends, einer farbenfrohen Aktions-Kunst und Gestaltungen zum Thema Fundstücke einen Einblick in aktuelle kulturelle Aktivitäten gewinnen.

Die Schule freut sich über diese Wertschätzung ihrer kulturellen Arbeit und auf die Möglichkeit, mit dem Preisgeld in Kooperation zu einem Künstler zu treten. Ziel ist das Anlegen eines Skulpturenparks auf unserem Schulgelände. Wir freuen uns darauf und sagen DANKE für die unterstützende Initiative des Ministeriums.