MINT- Schild - Übergabe

15.08.2013 07:29

Vertreter aller schulischen Gremien - Lehrer, Schüler, Eltern - nahmen an der kleinen Feierstunde teil, in der das "Qualitätssiegel" MINT-Schule durch Peter Golinski, Bereichsleiter Bildung und Wissenschaft der Nordmetall-Stifung und Schulleiterin Sabine Schwartz enthüllt wurde. Kooperationspartner, Schulrätin, Bürgermeister und stellvertretender Schulverbandsvorsteher sowie Qualitätsbegleiter in der Schulentwicklung zeigten in ihren Grußworten Stationen der GMS auf dem Weg zur MINT-Schule auf. So entstand ein bunter Blumenstrauß gemeinsamen Engagements, der symbolisch im Geschenk einer "Gießkanne" mündete. Nachhaltigkeit bedarf der Pflege und bringt so weitere Blumen hervor.

Bild: Schüler/innen Sophie, Yannik, Svea, Kevin, Lars; Inga Hinz, Reinhard Pissowotzki, Schulrätin Angelika Sing , Peter Golinski, Matthias Schimmel (DAW), Sabine Schwartz, Claudia Siebenborn, Torben Kerl, Ute Schwardt, Sven Lorenz, Maike Köhler, Kerstin Ehmen, Ernst Karstens (BBZ), Thomas Kotschner, Elternvertreterin Karina Everding, Göbke Lütjens, NZL-Projektleiterin Christiane Frauen (IQSH) , Sandra Freese (Projektkoordinatorin MINT)

Die MINT-Auszeichnung bedeutet für die GMS eine Anerkennung und Wertschätzung  ihres schulischen Engagements: "Unser Blick nach vorn gilt der vorbereiteten Lernumgebung. Hier werden wir einen Teil des Fördergeldes als Anschubfinanzierung nutzen", formulierte Sabine Schwartz. Ende August werden zudem alle 7ten und 8ten Klassen zur Ideen-Expo nach Hannover fahren und dort an unterschiedlichen Workshops teilnehmen - auch diese Fahrt wird durch MINT eine finanzielle Unterstützung erfahren. Im September beginnen MINT- Tagungen und Netzwerktreffen.