Nikolaustag mit Aktion von Kindern für Kinder

07.12.2017 07:00

Gemeinschaftsschule unterstützt Hoelp mit Weihnachtspaketen

Die Idee, den Nikolaustag mit adventlichem Singen und einer vorweihnachtlichen Paketaktion zu gestalten, kam aus dem Schulelternbeirat. "In der Grundschule werden Pakete für bedürftige Kinder gepackt und an hoelp übergehen. Wir möchten diese Aktion an der weterführenden Schule fortführen", argumentierte Iris Siemsen aus dem Vorstand und stieß auf breite Zustimmung.  In den letzten Tagen sammelten sich - wie schon im Vorjahr -  viele Pakete um den Weihnachtsbaum in unserer Mensa. Alle, die  bedürftigen Kindern unserer Region eine Freude machen wollten, hatten ein Geschenk weihnachtlich eingepackt und wahlweise mit den Angaben für Mädchen oder Jungen im Alter von ... bis ... versehen.

Aurora Brünning, Projektleiterin der Tafel bei Hoelp und Alexander Rose, Projektleiter der Hoelp GmbH, zeigten deutlich ihre Freude über das Spenden-Ergebnis. Gleichzeitig nutzen beide die Gelegenheit, im Rahmen unserer kleinen adventlichen Feier über die Einrichtung "hoelp" zu informieren. Bei "hoelp" durften natürlich - passend zum Namen  -plattdeutsche Weihnachtslieder nicht fehlen. Eine schöne Atmosphäre entstand, die aufgegriffen wurde durch eine Darbietung unserer Impro-AG  des Ganztags zum Thema "Gefühle".

Abschließend übergaben Sabine Beckmann und Mareike Calza aus dem Schulelternbeirat die Pakete in Schülerhände, die diese in den hoelp-Wagen trugen.

Ein herzliches Danke an alle, die unsere vorweihnachtliche Spendenaktion unterstützt haben.