Projekte: Vorstellung am 3. März 2016

19.02.2016 07:30

Die Projektpräsentation ist Teil der Abschlussprüfung und wird an unserer Schule von allen Schülern und Schülerinnen in der 9. Jahrgangsstufe abgelegt.

Am Donnerstag, dem 03. März 2016, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

präsentieren Schüler/innen ihre Prüfungsprojekte der Öffentlichkeit.

Fühlen Sie sich herzlich in unsere GMS eingeladen.

• Für Schüler/innen der 8. Jahrgangsstufe eine gute Möglichkeit der Vorbereitung auf die eigene Präsentationsprüfung im kommenden Jahr.

• Für Eltern der 9. Jahrgangsstufe eine gute Gelegenheit, das Präsentationsgeschick der Tochter / des Sohnes zu erleben und sich gemeinsam über den Vortrag zu freuen.

• Für Sie, als zum Beispiel zukünftiger Ausbildungsbetrieb eine Gelegenheit, Jugendliche am Arbeitsplatz Schule anzutreffen.

• Für Sie, als an der schulischen Entwicklung interessierte/n Bürger/in eine Möglichkeit, Schule als lebendigen Ort zu erleben.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der Projekte überraschen.

Folgende Themen erwarten Sie:

• Hip Hop
  • Anne Frank
  • Flüchtlinge – ihr Weg nach Deutschland
  • Schokolade
  • Landwirtschaft: Kohl
  • Harry Potter
  • Auf den Spuren von Alcatraz
  • Das Floß
  • Chris Brown
  • Kickboxen
  • Feuerwehreinsätze – früher – heute
  • Ford – Die Geschichte einer Weltmarke
  • Olympische Spiele – Windsurfen
  • Biogasanlagen

Außerdem richten die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 8 in der Mensa eine Cafeteria ein.

Wir freuen uns auf Sie.

Sabine Schwartz