Schulpartnerschaft - So kann Europa funktionieren

10.05.2012 16:50

Wieder einmal ist eine Schülergruppe der GMS Meldorf nach Gryfice gereist, um die Schulpartnerschaft mit unseren polnischen Freunden zu pflegen. Und wieder einmal werden die 15 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Claudia Siebenborn und Thomas Wiebe mit einem beeindruckenden Programm verwöhnt.

Neben der Teilnahme am Unterricht stehen eine Stadtführung in Gryfice, ein Besuch der Stadt Kolberg und eine Kanutour auf der Rega auf dem Plan. Eine Einladung zu einem gemeinsamen Essen, Volleyball und Picknick im Park sorgen dafür, dass die jungen Leute nicht nur in ihren Gastfamilien mit ihren gleichaltrigen neuen Bekannten Freundschaften anbahnen können. Aber auch Ernsthaftes durften unsere Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs erleben: die Teilnahme an der Gedenkfeier zum Ende des 2. Weltkrieges auf dem Marktplatz. Gespannt warten wir hier in Meldorf auf die Berichte der Gruppe und freuen uns schon auf den Gegenbesuch im September.