Lesetalente der sechsten Stufe

10.12.2012 10:19

Lesen ist der Schlüssel zur Bildung und macht zudem einfach Spaß.

Diese Freude vermittelt der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, der allen Schülern und Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufe die Gelegenheit bietet, eigene Lieblingsgeschichten vorzustellen und neue Bücher zu entdecken. Im Mittelpunkt des Vorlesens stehen Lesefreude und Lesemotivation. Aktivitäten rund um das Buch gehen dem Vorlesewettbewerb auf Klassenebene voraus. Schließlich kürt jede Klasse ihren Klassensieger mit der überzeugendsten Vorleseleistung.

Klassensieger/innen aus 2012/13:

GMS 6a Michelle Galdiers

GMS 6b Michaela Werner

GMS 6c Mats-Oke Jonetat

GMS 6d Agnesa Kurtaj

Diese Klassensieger/innen stellten sich jetzt einer Jury aus Lehrkräften zum Schulentscheid. Das Jurytrio aus Kerstin Ehmen, Ute Schwardt und Sabine Schwartz genoss sichtlich die gemütliche und spannende Vorleseatmosphäre. Dass Ihnen die Bewertung schwer gefallen ist trotz vorher festgelegter eindeutiger Kriterien und Regeln, machte die Wartezeit bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses deutlich. „Ihr habt uns alle mit eurer Lesefreude überzeugt und eingefangen“, setzte Sabine Schwartz zur Urkundenverleihung an. Jetzt wartet auf die Siegerin die Teilnahme am Regionalentscheid.

Schulsiegerin aus 2012/13:

GMS 6a Michelle Galdiers –Herzlichen Glückwunsch