"Weißt du noch...?" 60-jähriges Jubiläum in 2015

15.12.2014 07:03

Festschrift zum 60-jährigen Geburtstag der Schule am Weiderbaum

Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Ehemalige,

Weihnachten, das ist die Zeit, in der alte Erinnerungen wieder wach, in der Geschichten von früher aus der Schulzeit erzählt werden. Die Zeit, in der in alten Fotoalben geblättert wird.

Wir möchten dabei sein und Ihre Schulgeschichten auch hören, Ihre Fotos auch sehen. Denn wir – die Schule am Weiderbaum (ehemals Meldorfer Mittelschule – jetzt gemeinsam mit ehemals Hauptschule) – wird im Jahre 2015 sechzig Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern, finden wir. Und wie das bei runden Geburtstagen – besonders bei höheren – nun einmal so ist, man beginnt häufig mit den Worten „Weißt du noch…?“.

Und da sind wir uns sicher, Sie wissen viel zu berichten und haben noch eine Menge Erinnerungsstücke versteckt. Wir wollen davon in unserer Festschrift berichten.

Schreiben Sie uns Ihre Geschichten auf, schicken Sie uns Fotos. Sie haben noch alte Schulbücher, Aufsätze, Zeugnisse, vielleicht sogar einen Tadel?  Bitte her damit - zu uns!

Am einfachsten geht es natürlich per E-Mail an: Gemeinschaftsschule.meldorf@schule.landsh.de

Oder in einen Umschlag damit und ab in die Post an: GMS Meldorf, Redaktion Festschrift, Weiderbaum 4, 25704 Meldorf. Und wenn Sie in der Nähe wohnen, können Sie den Umschlag auch gerne persönlich in der Schule abgeben. Stichtag ist der 31. Januar 2015.

Ihnen fällt so überhaupt nichts ein? Nichts, worüber man lachen oder weinen kann, keine spannenden Erlebnisse, keine Streiche? Waren Sie soooo brav!!! Aber vielleicht haben Sie noch Kontakt zu ehemaligen Mitschülern. Wir meinen die, die Sie nie vergessen werden, weil damals … -  aber das sollen Sie uns ja erzählen.

Leiten Sie diese Anfrage doch bitte weiter. Denn wir brauchen Ihre Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes, erinnerungsreiches Weihnachtsfest,

Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.