Start > Unsere Schule > Schulleitung

Die Schulleitung der GMS Meldorf

Die Gesamtkoordination  des Schulbetriebes liegt in Händen unserer Schulleiterin Sabine Schwartz. Ihr Hauptaugenmerk gilt den positiven Rahmenbedingungen zur erfolgreichen Lern- und Leistungsentwicklung der  Schülerinnen und Schüler. Hier geht es täglich um Zusammenarbeit mit dem Ministerium, dem Schulamt, dem Schulträger, dem Kollegium, der Schülerschaft, den Eltern und außerschulischen Partnern. Durch Kooperationen mit Wirtschaft und gymnasialen Oberstufen wird der Übergang in eine berufliche Ausbildung bzw. die Fortsetzung der schulischen Bildung hin zur allgemeinen Hochschulreife gesichert.

Ute Schwardt ist die stellvertretende Schulleiterin. Ihr Schwerpunkt liegt in der organisatorischen Gestaltung der Gemeinschaftsschule: Stundenplan, Vertretungspläne, Abfolgen für Projektpräsentationen und mündliche Prüfungen, der Raumplan bei Veranstaltungen. Zudem zählen die  Zeugnisse zu ihren Aufgaben.

Janica Schmar ist Koordinatorin der Jahrgangsstufen 5 und 6. Ihr Schwerpunkt liegt in der Übergangsgestaltung von der Grundschule zur weiterführenden Schule und in der pädagogischen und fachlichen Arbeit dieser Stufen.

Melanie Guse ist Koordinatorin für die Inklusion. Ihr Schwerpunkt liegt in der fachlichen und organisatorischen Koordination des inklusiven Lernens und Lehrens - schulintern und mit außerschulischen Partnern.