Start > Unsere Schule > Schule aktiv - A bis Z > Begabtenförderung

Besondere Begabungen zu Fähigkeiten werden lassen

Fordern

Schüler/innen mit besonderen Begabungen in einem bestimmten Bereich werden grundsätzlich durch die Differenzierung im Unterricht gefordert. Diesen Aspekt nehmen alle Lehrkräfte im Fachunterricht auf. Als Ergänzung bieten wir Forderkurse in den Klassenstufen 5-10 an. Diese werden in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch und Naturwissenschaften von Fachlehrkräften durchgeführt.

Erweitertes Fordern

Projekte im Bereich Lernen durch Lehren, Soziales Engagement, Wettbewerbsteilnahme z.B. in den Fremdsprachen Dänisch, Französisch, Englisch und ebenfalls Mathematik tragen neben Enrichmentangeboten (z.B Teilnahme an der Juniorakademie)  zur erweiterten Herausforderung bei. Alle Angebote werden von extra qualifizierten Lehrkräften durchgeführt.

tl_files/images/Images Unsere Schule/Begabtenfoerderung/Begabtenfoerderung_1.jpg