Start > Unsere Schule > Förderverein

Förderverein der GMS Meldorf e.V.

Der Förderverein Gemeinschaftsschule Meldorf e.V. ist durch Namensänderung seit dem 10.08.2010 beim Vereinsregister des Amtsgerichtes Pinneberg eingetragen als unmittelbarer Rechtsnachfolger des Förderverein Meldorfer Mittelschule e.V. (seit 24.03.2003). Davor existierte wie an vielen anderen Schulen auch ein Patenschaftsring ohne rechtliche Selbständigkeit. Gleichzeitig ging mit dem Datum des 10.08.2010 der Patenschaftsring der Hauptschule Meldorf in unserem Verein auf. Beim Finanzamt Itzehoe wurde unser Verein als gemeinnützig anerkannt und darf damit auch Spendenbescheinigungen selber ausstellen.

Der Förderverein unterstützt mit seinen Beiträgen und eingeworbenen Mitteln sämtliche schulischen Aktivitäten. Dazu zählen insbesondere Zuschüsse zu Fahrt- und Eintrittskosten der Schülerinnen und Schüler für Theater- und Sportveranstaltungen, Ausstellungen, Teilnahme an Wettbewerben oder besonderen Seminaren, wie z.B. Suchtprävention und Schüleraustauschprogrammen. Die Gestaltung des schulischen Umfeldes wie Aufenthalts- und Pausenräume oder der Schulhof, die Ausstattung mit Arbeitsmitteln wie besonderen Büchern, Literatur für die Bücherei, Sportgeräte, Musikinstrumente oder Werkzeuge und Arbeitsgeräte sind ebenfalls immer wieder ein Betätigungsfeld mit großen Wünschen bei Schüler- und Lehrerschaft. Auch Veranstaltungen und Schulfeste und viele andere Einzelmaßnahmen, die den Rahmen dieser Präsentation sprengen würden, werden nach Kräften unterstützt.

Das Einwerben von Einzel- und Sachspenden ist daher eine dauerhafte und unermüdliche Arbeit für Vorstand und Schule, genauso wie die alljährliche Werbung um neue Mitglieder nach Schuljahresbeginn.

Für weitere Informationen stehen die Mitglieder des Vorstandes zur Verfügung oder Sie wenden sich an die Schulleitung über das Sekretariat der Gemeinschaftsschule Meldorf.

1. Vorsitzende: Katharina Oppl

2. Vorsitzende:

3. Kassenführerin: Cindy Holthuis

Förderverein Gemeinschaftsschule Meldorf e.V.

Sparkasse Westholstein
BIC: NOLADE 21 WHO