JUNIOR COACHES erhalten Zertifikate

27.04.2019 07:00

Neue Nachwuchstrainer schließen Ausbildung erfolgreich ab                                                                                   Unsere Gemeinschaftsschule bildete erneut gemeinsam mit DFB und Commerzbank „DFB-JUNIOR-COACHES“ aus. Die Förderung des Fußballtrainer-Nachwuchses geschieht hier durch ein Partnermodell von Schule, Landessportverband und Wirtschaft. Als Schule sind wir dankbar für diese besondere Unterstützung in der Sportbildung unserer Schüler*innen.

Nun haben sie es schriftlich: An unserer GMS wurden 24 Schülerinnen und Schüler erfolgreich in einer echten Talentschmiede für den Fußballtrainernachwuchs zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet. In einer kleinen feierlichen Übergabe erhielten die neuen Nachwuchstrainer*innen ihre offiziellen Zertifikate, die den erfolgreichen Abschluss der DFB-JUNIOR-COACH-Ausbildung bescheinigen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg im sportlichen Engagement.