Bewegungstage an der Gemeinschaftsschule Meldorf

28.06.2011 15:42

Durch die Sporthalle der Gemeinschaftsschule Meldorf (GMS) wehte in der letzten Woche schon ein Hauch von Ferien: An zwei Tagen suchte jede Jahrgangsstufe aus den 5. bis zu den 8. Klassen ihre beste Mannschaft beim „Wasserball über die Schnur“. „Es fehlte eigentlich nur der Strandsand“, sagte Christoph Begert, Schülersprecher der Schule. Die Schülervertretung (SV) hatte das Turnier komplett geplant und umgesetzt. Damit möglichst viele Schüler und Schülerinnen in Bewegung gerieten, stellte jede Klasse zwei Mannschaften, die sich vorher Namen gegeben hatten. So spielten beispielsweise „Die Schlickrutscher“, „GMS United“ oder auch „Die Unglaublichen“. Ziel war es, ähnlich wie beim Volleyball, den großen Strandwasserball mit vereintem Geschick auf den Boden der Gegnerseite zu schlagen. Es fanden immer zwei Spiele gleichzeitig statt.

So siegten am Ende unter anderem  „Die Torfstecher“ der GMS 6b. „Der Spaß stand im Vordergrund, da wirklich jeder Schüler etwas mit dem Ball anfangen konnte“, so Christoph Begert weiter. „Das war die perfekte Vorbereitung auf die Ferien“, lobten die GMS-Verbindungslehrkräfte Anne Petersen und Thomas Themsfeldt das Organisationsgeschick ihre Schülervertretung.