Patienten spenden für MGS & GMS

25.09.2016 07:15

Patientenspende für die Nachbarschulen GMS &  MGS

Über Monate hatte die Gemeinschaftspraxis Wölber & Dr. Burzin Altgoldspenden ihrer
Patienten gesammelt und jetzt den Erlös den benachbarten Schulen Meldorfer Gelehrtenschule (MGS) und Gemeinschaftsschule Meldorf (GMS) zukommen lassen.
Die Überraschung darüber war auf beiden Seiten groß. Und die gemeinsame Freude fiel genau in die Zeit, in der beiden Schulen ihre frisch geschlossene Kooperationsvereinbarung durch das Ministerium für Schule und Berufsbildung (MSB) bestätigt worden war. „Wir werden das Geld nutzen, um unsere Lernumgebungen noch attraktiver und das Miteinander stärkend zu gestalten“, sind sich unsere Schulleiterin Sabine Schwartz und Matthias Ramm, Schulleiter der MGS, einig. Nun machten sich aus den Schulsprecherteams Nils-Ole Nommensen (MGS) und Jonas Thießen (GMS) gemeinsam auf den Weg in die Zahnarztpraxis. Im Gepäck einen Aufsteller mit einem herzlichen Danke: „Wir möchten uns bei den Zahnärzten und bei den Patienten bedanken. Denn ohne deren Goldspende wäre es nicht zu dieser tollen Unterstützung für uns gekommen.“