Der erste Platz geht an die Klasse 9a von Claudia Carstens

24.11.2010 16:36

Es war eine große Überaschung für die Klasse 9a von Claudia Carstens, als am Mittwochmorgen die Organisatoren der Berufsmesse, die Agentur für Arbeit, die Kreishandwerkerschaft Dithmarschen, das BerufsBildungsZentrum Dithmarschen (BBZ) und die Industrie- und Handelskammer den ersten Preis in Höhe von 300 € überreichten.

So viel war für das Auswahlkomitee klar: Es ist ein wirklich verdienter Preis, denn die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr viel Mühe mit ihrer Präsentation gegeben. Aber nicht nur der Klasse gehört das Lob sondern auch der Klassenlehrerin Claudia Carstens, die die Teilnahme angeregt und tatkräftig unterstützt hat. Ein Verwendungszweck für das Geld ist auch schon gefunden; es ist ein willkommener Zuschuss für die anstehende Klassenfahrt nach Barcelona.