Ferien- Projekt mit Bälle- wahnsinn

23.10.2018 07:00

Teilnehmer: Justin , Simon , Elias , Felix , Tom-Luca , Malte, Ragnar , Shayenne , Marlon,  Devin,  Quentin , Aggi  Jamie, Luca , Yannick , Emily, Kolja mit Eric Elvers

In der letzten Herbstferienwoche nutzten 17 Jugendliche das Angebot unserer Schule, um unterschiedliche Ballsportarten durchzuführen. Besonders Fußball war bei den Teilnehmern sehr beliebt, aber auch Floorball, Federball oder Völkerball fanden einen großen Zuspruch. Während der Spiele standen Teamplay und ein fairer Umgang miteinander immer im Vordergrund. So gab es kaum Unterbrechungen und alle hatten sehr viel Spaß. Begleitet wurde das Ferienprojekt durch Eric Elvers, der ein FSJ an unserer GMS absolviert und Julian Lentfer, dem Schulsozialarbeiter. Hauptsächlich wurde die Woche aber von den Schüler*innen  gestaltet. Sie brachten ihre Spielideen mit ein und bauten Spiellandschaften im Freispiel auf. In den Pausen gab es zur Stärkung immer genügend auf dem Gemeinschaftstisch, da jeder selbstverständlich etwas für die Allgemeinheit mitbrachte. Das Projekt bot zudem die Möglichkeit, Freundschaften außerhalb der eigenen Klasse zu schließen. In der Rückmeldung zeigten sich nicht nur die Schüler*innen zufrieden, Positives kam ebenfalls aus der Elternschaft.