GMS-Schüler laufen für einen schönen Schulhof

12.05.2011 16:02

Schüler, Lehrer und Eltern der Gemeinschaftsschule Meldorf beschäftigt die Umgestaltung des Schulgeländes schon eine ganze Weile. Viel hat sich getan, um die beiden Schulhöfe grüner und „aktiv“ zu gestalten. Nach Aktionstag und etlichen Veranstaltungen der Schule, bei denen die Cafeteria zugunsten des Schulgeländes ausgerichtet wurde, soll jetzt eine weitere Initiative der GMS folgen. Am Freitag, dem 20. Mai 2011, laufen die Schüler/innen maximal eine Stunde lang im Meldorfer Stadion. Dafür suchen die Kinder zurzeit Sponsoren, die ihnen pro erlaufene Runde einen bestimmten Betrag zahlen. Sponsoren können zum Beispiel Familienmitglieder sein, aber auch örtliche Betriebe. Sponsorenzettel sind über die Schüler bereits in Umlauf.

An der Umsetzung des Gesamtkonzeptes der Schulgeländegestaltung wird bereits fleißig gearbeitet.  So treffen sich seit etlichen Sonnabenden ganze Klassen, um ihr Gelände zu gestalten. Dort werden alle Engagierten fachkundig angeleitet durch  Bauleiter, Elternvertreter Stefan Stolz und der Lehrkraft Jan Graage.  Das Organisationsteam des Sponsorenlaufes hofft, dass bei dem Lauf weitere Gelder zusammenkommen, um der Schulgeländesanierung einen weiteren Anschub zu geben. hofft, dass bei dem Lauf weitere Gelder zusammenkommen, um der Schulgeländesanierung einen weiteren Anschub zu geben. Allen bisherigen Unterstützern und Sponsoren des großen Projektes sprechen die Schulleitung, Eltern, Lehrkräfte und alle Schüler/innen der GMS ihren herzlichen Dank aus. „Vielen Dank, dass Sie zum Gelingen unserer Schulgeländegestaltung beitragen! Ohne Ihre Unterstützung hätten wir heute noch nur unseren monotonen Asphalt-Schulhof.“ Die GMS freut sich auf den gemeinsamen Lauftag. Zuschauer, die in der Zeit von 8.00 – 13.00 Uhr im Stadion dem Laufevent beiwohnen möchten, sind herzlich eingeladen.