1. Platz: Umwelt- preis des Kreises

28.10.2020 07:00

Auch für den Umweltpreis an Schulen in Dithmarschen musste das reguläre Vorgehen an die derzeitige Situation angepasst werden. Nichts desto trotz kam eine Absage des Umweltpreises nicht in Frage. Wir beteiligten uns mit Projekten zur Müllvermeidung / Mülltrennung an unserer Schule an der diesjährigen Ausschreibung. Statt einer offiziellen Preisverleihung erfolgte in diesem Jahr die Übergabe von Urkunde und finanzieller Unterstürzung in schriftlicher Form. An dieser Stelle möchten wir den Sponsoren dieses Wettbewerbes für ihr Engagement danken.

Mit dem Umweltpreis hat eine Aktion zur Bildung für nachhaltige Entwicklung / BNE  eine besondere Rückmeldung erfahren. Gleiches gilt für weitere Nachhaltigkeitsprojekte unserer Schule, die erneut zur Auszeichnung als Zukunftsschule.SH in der 3. Stufe führten:

• "Jugend gestaltet nachhaltige Zukunft"

• "Klima und Klimaschutz".

Wir freuen uns über diese Wertschätzung unserer BNE-Vorhaben und sagen den Initiatoren des Nachhaltigkeitspreises  ein herzliches DANKE.