1. Platz im Wettbewerb Wirtschaft- Wissen

26.03.2021 07:00

Das Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ erfreut sich großer Beliebtheit.

Der Wettbewerb wird von Wirtschaftsjunioren durchgeführt. Ihr Anliegen ist es, für ein modernes Unternehmertum          zu werben und gleichzeitig beim Übergang von Schule in den Beruf zu unterstützen.

Unsere Schule nimmt regelmäßig an diesem Wettbewerb teil und konnte schon einige Erfolge verzeichnen. Die Jugendlichen müssen dabei ihr Wirtschaftswissen in sechs Themenbereichen unter Beweis stellen. Kürzlich wurden den Gewinnern von „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ Urkunden und ein Preisgeld in Höhe von 100 Euro überreicht.

Es siegten auf Kreisebene als Klasse die Schüler*innen unserer 9b. Die Freude war groß, als Wirtschaftsjuniorin Svenja Franßen im "Coronaabstand" einer Delegation der Siegerklasse gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Torben Kerl den symbolischen Scheck übergab. "Gut gemacht", lobte Schulleiterin Sabine Schwartz Schüler*innen und Lehrer. Gleichzeitig dankte sie Svenja Franßen - stellvertretend für die Wirtschaftsjunioren - für ihr tolles, motivierendes Engagement.