Markt der Nach- haltigkeit - Workshop

21.04.2018 07:00

Der WPU Verbraucherbildung wird sich auch in diesem Jahr an dem "Markt der Nachhaltigkeit" in Meldorf mit einem Beitrag beteiligen. "In unserer Vorbereitung können wir auf vielfältige Informationen und Mateialien der Verbraucherzentrale zurückgreifen", erklärt Lehrerin Irene Wetzel.

Aktuell fand jetzt für den WPU der Stufe 8 ein Workshop zu Klima und Ernährung statt. Ökotrophologin Selvihan Koc von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein bearbeitete mit den Jugendlichen an Stationen die Frage des Einflusses unserer Ernährung auf den Klimawandel. Begleitet wurde der Schulvormittag zudem von Katrin Martens, Projektleiterin der AWD, Alexander Rose, Projektleiter hoelp und Karin Tharra, Leiterin der Verbraucherzentrale in Heide.