Nachfüllen bitte - Trinkbrunnen eingeweiht

18.09.2019 07:00

Unsere Schulgemeinschaft setzt sich intensiv mit Themen zur Nachhaltigkeit und dem Klimaschutz auseinander. In unserem Schulalltag finden vielfältige Maßnahmen ihre Umsetzung.

Besondere Projekte, wie zum Beispiel die Ausbildung von Junior Rangern im Nationalpark Wattenmeer oder der Wahlpflichtunterricht in unserem Schulbiotop, sensibilisieren unsere Schüler*innen für den Erhalt unseres Lebensraumes.

Ab jetzt heißt es für uns

die Trinkflasche wieder aufzufüllen,

statt neu zu kaufen.

Alle Schüler*innen unserer Stufe 5 erhalten darum eine Trinkflasche – als Vorreiter*innen der neuen Verhaltensvorgabe unserer Schule.

Unsere Trinkflasche - GMS Meldorf 2019/20 – Produktbeschreibung:

Weichmacher?

Die Trinkflaschen sind aus hochwertigem Kunststoff - Tritan - gefertigt. Das Material ist stoßfest, geruchsneutral und klar. Dieses Material ist geeignet für Spülmaschinen und Mikrowellen. Die Trinkflasche enthält keinenWeichmacher. Auch sind die Flaschen gänzlich frei von BPA, BPS oder Phthalaten.

Reinigung?

Die Trinkflaschen sind durch die große Öffnung einfach mit einem Lappen oder einer Flaschenbürste zu reinigen. Die Produkte können mit warmem Wasser und Spülmittel gereinigt werden. Außerdem sind die Flaschen spülmaschinenfest.

Umwelt schonen?

Die Trinkflaschen aus Tritan sind recyclingfähig.

Halten die Flaschen dicht?

Die Trinkflaschen sind zu 100% dicht. Nicht zuletzt wegen der gut ausgearbeiteten Deckel.

Stand: 2019