Paketaktion erfüllt Wünsche

19.12.2020 07:00

Auch wenn eine feierliche Paketübergabe an hoelp mit adventlichem Singen in der Gemeinschaftsschule Meldorf (GMS) aufgrund der aktuellen Infektionslage ausfallen musste, haben die Schüler*innen der Klassen 5 bis 10 fleißig Geschenke gepackt, die in den empfangenden Familien zur Freude und weihnachtlichen Stimmung beitragen mögen.

Die Jugendlichen haben sich Gedanken gemacht, wie sie unter Beachtung des  Infektionsschutzes in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten können. Üblich wäre das Packen von Geschenken für Kinder gewesen. Der Packende hätte abschließend das Geschenk beschriftet mit Altersangabe und möglichem Interesse des Empfängers. Diese Geschenke wären bei hoelp im Rahmen einer Adventsfeier verteilt worden.

Jetzt hatten die Empfangenden ihre Wünsche zuvor konkret aufgeschrieben. Die Klassenlehrer*innen wählten mit ihren Klassen aus den Wunschzetteln diejenigen aus, die sie gemeinsam erfüllen konnten. Mit Hilfe der Eltern, auf deren Initiative die Unterstützung der hoelp-Paketaktion bereits zum fünften Mal an der GMS stattfindet, werden in diesem Jahr konkrete  Wünsche, wie z.B. der nach einer Gitarre,  erfüllt.

Am letzten Schultag vor den Ferien wurden die Geschenke der Schulgemeinschaft durch Ivonne Greve, Vertreterin aus dem Vorstand des Schulelternbeirats, und Sabine Schwartz, Schulleiterin, an Aurora Bünning und Alexander Rose von hoelp übergeben.

„Klassen, Klassenlehrerteams, Eltern und Schulleitung wünschen allen Beschenkten mit ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr 2021.“