Pakete am Nikolaustag - Aktion hoelp

07.12.2019 07:00

Schüler*innen  haben Päckchen mit einer bunten Mischung aus Spielzeug, Büchern, Hygiene-Artikeln und weihnachtlichen Süßigkeiten gepackt. Am Nikolaustag haben sie das Ergebnis aus den Klassen um den geschmückten Weihnachtsbaum in unserer Mensa zusammengetragen. Alle Pakete waren beschriftet mit Angaben zum möglichen Empfänger und versehen mit persönlichen Grüßen und Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr.

Foto: Schüler*innen ordnen die Pakete um den Weihnachtsbaum.

Schließlich konnten 94 Pakete gezählt werden, die nach dem gemeinsamen adventlichen Singen an hoelp zur Verteilung an zu unterstützende Kinder übergeben wurden. Dies geschah über eine Schülerkette bis zum bereitgestellten hoelp-Transporter; die Pakete wanderten dabei - von vielen fröhlich begleitet durch den "Ohrwurm" des Adventsingens -  von Hand zu Hand.

Wir finden, eine tolle Aktion, initiiert durch unseren Schulelternbeirat.