Stufe 9 präsentiert ihre Projekte vor Publikum

24.02.2018 07:05

Die Projektpräsentation ist Teil der Abschlussprüfung und wird an unserer Schule von allen Schülern und Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe abgelegt.

Am Donnerstag, dem 01. März 2018, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

präsentieren Schüler/innen ihre Projekte der Öffentlichkeit.

Fühlen Sie sich herzlich in unsere GMS eingeladen.

• Für Schüler/innen der 8. Jahrgangsstufe eine gute Möglichkeit der Vorbereitung auf die eigene Präsentationsprüfung im kommenden Jahr.

• Für Eltern der 9. Jahrgangsstufe eine gute Gelegenheit, das Präsentationsgeschick der Tochter / des Sohnes zu erleben und sich gemeinsam über den Vortrag zu freuen.

• Für Sie, als zum Beispiel zukünftiger Ausbildungsbetrieb eine Gelegenheit, Jugendliche am Arbeitsplatz Schule anzutreffen.

• Für Sie, als an der schulischen Entwicklung interessierte/n Bürger/in eine Möglichkeit, Schule als lebendigen Ort zu erleben.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der Projekte überraschen.

Folgende Themen erwarten Sie:

• Die Bismarck
  • Mode der Jahrzehnte
  • Nord-Ostsee-Kanal
  • Stockcar
  • Der Labrador
  • Karate
  • Der 2. Weltkrieg in Schleswig-Holstein
  • Rückbau KKW Brunsbüttel
  • Das Rind als Nutztier
  • Adidas und Puma
  • Planung einer Motorradfahrt
  • Modellbau
  • ...

Außerdem richten die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 8 in der Mensa eine Cafeteria ein.

Wir freuen uns auf Sie.

Sabine Schwartz