Sport, Spiel, Spaß: BJS im Schwimmen

25.06.2019 07:00

Schwimmfest bei strahlendem Sonnenschein
Etwa 60 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen unsere Schule haben bei traumhaftem Sommerwetter die alternativen Bundesjugendspiele im Schwimmen absolviert. Bei verschiedenen Schwimm-Aufgaben galt es,  Punkte zu sammeln , z.B. durch Vorwärtsrollen im Wasser, beim Schwimmen ohne Beinschlag oder beim trockenen Bälletransport  über Wasser auf die andere Seite.

Foto: Sechstklässler*innen der Gemeinschaftsschule Meldorf lernen den Wassersport Aquaball kennen.

Während die Klassen nacheinander die Aufgaben erledigten, konnten die anderen Klassen sich im Wasserball üben oder Fußball und  Beachvolleyball spielen. Bei guter Laune und schönstem Sommerwetter hatten alle Beteiligten dabei sichtlich Spaß. Zum Abschluss durften alle noch einmal  im Freibad in eigener Technik schwimmen, toben und  spielen. Das Highlight hierbei waren natürlich die Wippe und das Krokodil.
Der Dank unserer GMS für dieses gelungene Schwimmfest geht an die freiwilligen Helfer der Wasserball-Gruppe um Karen Fajersson, an das Organisationsteam der Sportlehrkräfte aus Heide Gehrken, Tuyen Le und Björn Jessen  sowie an die helfenden Schüler*innen aus der Klasse 7a.

Fazit: Wiederholung im nächsten Jahr ist ein unbedingtes Muss.