Umwelt- & Zukunfts- PREIS

18.07.2024 07:00

Vor Kurzem erfolgte in Heide die Preisverleihung des diesjährigen Umweltpreises des Kreises Dithmarschen sowie die Zertifizierung bzw. die Rezertifizierung von Schulen als Zukunftsschule SH.

Foto: Nele, Rania und Scarlett nehmen im Kreishaus stellvertretend die Urkunden entgegen.
          HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beim Umweltpreis belegte unser WPU "DIY-Textiles Werken" den 2. Platz für sein Projekt "Nachhaltigkeit im Badezimmer";
neben Textil-Upcycling hatten sich die Schülerinnen und Schüler erfolgreich an die Herstellung unterschiedlicher Seifen gewagt.

Die Anerkennung als "Zukunftsschule.SH" erreichte unsere GMS zum neunten Mal;
davon zum sechsten Mal in Folge auf Qualitätsstufe 3 "Wir setzen Impulse" - für besondere Leistungen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Im Mittelpunkt unserer diesjährigen Bewerbung stand das schulische Engagement um folgendeThemen:
• Klimafairness,
• Ökosystem Wattenmeer.