Vielfalt macht Schule!

15.01.2011 16:28

Unter dem Motto "Vielfalt macht Schule" hat das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz einen Wettbewerb für Schulen ausgeschrieben. Eine Teilnahme war für die Schülerinnen und Schüler des vierstündigen WPU (Wahlpflichtunterricht) "Wir verstehen die Welt" unter der Leitung von Elke Jagieniak schnell eine beschlossene Sache, denn es winkten tolle Sachpreise.

Als Thema wählten die Kursteilnehmer "Unkraut ist essbar" und produzierten einen Film, den sie der Jury des Bundesministeriums vorlegten. Eine gute Themenwahl - wie sich im Dezember herausstellte.

Die Wettbewerbsjury hat den Beitrag in der Kategorie "Klassen 5 bis 10" ausgezeichnet. Gleich drei Sachpreise werden an die Schülerinnen und Schüler übergeben. Neben einem Farbatlas und einem Rezeptbuch gibt es noch eine Wanderkarte für weitere Expeditionen ins Grüne.