Vorlesetag bundesweit

15.11.2013 18:00

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Seit vier Jahren unterstützt der Förderverein der Meldorfer Stadtbücherei „Leselust“ uns an diesem Tag. Engagierte Vorleser besuchen an diesem Tag unsere Schule und lesen für unsere Schüler/innen.

Den Schwerpunkt haben wir in diesem Jahr auf den 10. Jahrgang gelegt. In Anlehnung an die Vorhabenwoche, in der alle 10. Klassen das Buch von Wolfgang Herrndorf „tschick“ gelesen haben, wurden ihnen nun einige Textpassagen von Sven Methner, Mitglied der Meldorfer Theatergruppe, und Reinhard Pissowotzki, Meldorfer Bürgermeister bis zum 30.10.2013,  gekonnt vorgetragen. Es war ein Genuss, das Buch einmal aus dieser Perspektive zu erleben.

Beiden Herren für ihr gekonntes „Leseengagement“ herzlichen Dank.