Platz 1 im Vorlesen: Luca, Paula, Omran

09.12.2023 07:00

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 überzeugten Luca Timm (6a), Paula Hohm (6c) und Omran Noori (6c) ihre Zuhörer und Zuhörerinnen durch flüssige, betonte und begeisternde Lesevorträge. Bevor die DREI ihren jeweils gewählten Textausschnitt vortrugen, wurde das Buch vorgestellt: Titel, Verfasser, Kernthema der Handlung und Einordnung des gewählten Ausschnittes in den Gesamtzusammenhang.

Das sorgte bereits für Spannung und ein interessiertes Publikum.

Vorgelesen wurde aus: "Die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer; "Bitte nicht öffnen - Bissig!" von Charlotte Habersack und aus "Iva, Samo und der geheime Hexensee" von Bettina Obrecht.

Abschließend galt es, einen bis dahin unbekannten Textausschnitt vorzulesen, und zwar aus dem Buch "Es ist ein Elch entsprungen" von Andreas Steinhöfel.

Die drei Vorlesenden konnten ihre Zuschauer bis zum Schluss in ihren Bann ziehen. Besonders spannend wurde es nochmals, als die Jury aus Lehrkräften bekannt gab, welcher Leser/welche Leserin unsere Schule in der nächsten Stufe des Wettbewerbs, also auf regionaler Ebene, vertreten wird.

Natürlich fiel die Entscheidung nicht leicht. Schließlich krönte die Mehrheit der Bewertungspunkte LUCA TIMM zum Schulsieger.

Herzlichen Glückwunsch allen DREIEN und eine weitere herzliche Gratulation zum Erreichen der nächsten Wettbewerbsrunde an Luca.