Waveboard Nachmittag

23.05.2011 16:00

Die  „Aktive Pause“ der GMS motiviert Schüler/innen zu mehr Bewegung. Zurzeit ist das Waveboard der Renner. Doch längst nicht jedes Kind verfügt über diesen bunten fahrbaren Untersatz. Und in den Schulpausen lässt sich nur ein kleiner Parcours aufbauen, um das eigene Können auszuprobieren und gemeinsam mit anderen Wettbewerbe zu „waven“. Schnell war die Idee entstanden: „Wir treffen uns am Nachmittag, wenn der Ganztag noch geöffnet hat.“ Als Termin wurde Donnerstag, der 19. Mai 2011, Treffpunkt 15.00 Uhr  gewählt. Mit Organisationsgeschick kümmerten sich die beiden Sozialpädagogen Claudia W. Oelerich und Knut Hinrichs um eine Vielzahl an Waveboards und staunten nicht schlecht, als binnen kurzer Zeit sich mehr als 40 Kinder in dem Atrium-Bereich (Gelände vor dem Spiele-Ausleihhaus der „Aktiven Pause“) versammelten. Schnell war ein Parcours aufgebaut und noch schneller kümmerte sich eine kleine Gruppe um Waffelteig und die Getränkeversorgung. Hut ab vor so viel Gemeinschaftssinn!!! Ingesamt zogen alle Beteiligten eine positive Bilanz. „Das hat Spaß gemacht. Ein toller Nachmittag“. So leistet die „Aktive Pause“ als Ideengeber auch einen Beitrag zur positiven Freizeitgestaltung.