Start > Unsere Schule > Schule aktiv - A bis Z > Stützpunktschule NaWi

Wir sind Stützpunktschule für Naturwissenschaften

An unserer Gemeinschaftsschule ist nach erfolgreicher Bewerbung mit Wirkung vom 1.02.2012 durch das Bildungsministerium ein Stützpunkt für den Transfer Wissenschaft Schule zur Unterrichtsentwicklung in den Naturwissenschaften eingerichtet worden. (TWS)

Damit werden an der GMS Meldorf Lehrkräfte im Zusammenwirken mit Nachbarschulen und darüber hinaus regelmäßig über aktuelle Angebote zur Entwicklung des Unterrichts in den naturwissenschaftlichen Bereichen Biologie, Physik, Chemie informiert und kommen zu Fortbildungsangeboten direkt vort Ort an unserer Gemeinschaftsschule zusammen. Die von der GMS Meldorf übernommene Organisation und Gestaltung wird vom Ministerium offiziell gefördert.

Die beiden weiteren vom MSB an der Westküste ausgewählten Schulen sind das Werner-Heisenberg-Gymnasium (Heide) und die Nordseeschule St.Peter-Ording im Verbund mit dem Gymnasium Marne. Die Auswahl und Terminierung der Wissenstransferveranstaltungen erfolgen in gemeinsamer Abstimmung.

Die Koordination der Fortbildungen liegt in Händen unserer MINT-Fachschaften:

MathematikInformatikNaturwissenschaftenTechnik.